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Auszeichnung als erster Pflegedienst in Deutschland mit 5 Sternen im Juni 2009


Die Deutsche Pflegedienst-Klassifizierung bestätigt dem Pflegedienst AVITA ein besonders hohes Qualitätsbewusstsein und eine konsequente Serviceorientierung. Im Rahmen der Klassifizierung „Sterne für Pflegedienste“, die den neuen Qualitätsstandard der ambulanten Pflege bildet, wurde unser Unternehmen  kürzlich als erster Pflegedienst in Deutschland mit fünf Sternen ausgezeichnet.  

Um die Serviceorientierung von Pflegediensten für potenzielle Kunden transparent zu machen, wurden im Rahmen von „Sterne für Pflegedienste“ klare Bewertungskriterien für eine deutschlandweit einheitliche Klassifizierung erarbeitet. Damit der jeweilige Service-Qualitätsstandard für den Verbraucher auf einen Blick zu erkennen ist, bediente man sich hier bei dem bereits bekannten Klassifizierungssystem der Hotel-Sterne. Dabei gehe es nicht um die Preise der Leistungen, die angeboten werden, sondern um die Servicequalität und die Kundenorientierung.



Verleihung der 5 - Sterne - Urkunde durch Herrn Dr. Andreas Büscher, Universität Bielefeld, an den Geschäftsführer Wilhelm Sprenger, im Beisein des Leitungsteams

 „Seit Jahren arbeiten wir täglich daran, Angebot und Leistungen für unsere Kunden stetig zu verbessern und an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Mit unseren Sternen haben wir nun endlich die Möglichkeit, dies auch klar und deutlich unseren bestehenden und potentiellen Kunden gegenüber zu kommunizieren.“, freut sich Wilhelm Sprenger, Geschäftsführer vom Pflegedienst AVITA. Man biete 5-Sterne-Servicequalität und -Kundenorientierung zu vergleichbaren Preisen anderer Pflegedienste.

„Sterne für Pflegedienste“ wurde von einem unabhängigen Gremium, zusammengesetzt aus Experten der Pflegewissenschaft und -Praxis, ambulanter Dienste, Unternehmungsberatern sowie dem Verlag Vincentz aus Hannover entwickelt. Beurteilt werden dabei u.a. die Bereiche Leistungsspektrum, Organisation, Vernetzung, Dienstleistungsqualität, Personalentwicklung, Kundenorientierung, Qualitätsmanagement und Angebotsstruktur.