Tagespflege, Pflegedienst, Lippstadt, Philisophie
A A A

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Im Vordergrund unserer Arbeit steht der Mensch und wir handeln gemäß unserem Motto: „Wir helfen, pflegen und machen mobil“.

 

Unser Handeln ist ganz dem Wohl jedes einzelnen Kunden, den wir begleiten dürfen, ausgerichtet. Wir pflegen nach wissenschaftlich anerkannten, führenden Pflegestandards und orientieren uns an dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel.

 

Unser Ziel ist es, den hilfebedürftigen Menschen ein selbst bestimmtes Leben, trotz gesundheitlicher oder altersbedingter Einschränkungen in vertrauter häuslicher Umgebung zu ermöglichen. In dieser häuslichen Atmosphäre unserer Klienten sind wir Gäste und verhalten uns dementsprechend.

 

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Avita GmbH sind die qualifizierten und zufriedenen Mitarbeiter, denen wir einen sicheren Arbeitsplatz gewährleisten. Für uns ist eine mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur ein sehr wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. Wir setzen dabei auf eine effektive Arbeitsorganisation, kollegiale Teamarbeit, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, sowie auf permanente Fort- und Weiterbildungen.

 

Die Avita GmbH bildet bereits seit Jahren in der ambulanten Pflege examinierte Altenpfleger/innen aus. Unsere Ausbildung mit Perspektive ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Firmenphilosophie um unseren Fachkräftenachwuchs zu sichern. Dabei unterstützen wir jeden Azubi seine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren, um ihn anschließend in ein Angestelltenverhältnis zu übernehmen.

 

Unser Betriebsklima wird zudem durch unsere originellen Betriebsausflüge, Grillfeste,  Wanderungen, Planwagenfahrten, Theaterbesuchen u.v.m. gefördert.  Auch die gemeinsamen gesponserten sportlichen Aktivitäten im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement runden das teamorientierte „Miteinander“ ab.