Tagespflege, Pflegedienst, Lippstadt,Haus-Service-System
A A A

Unser persönlicher Hausnotruf

... gibt Ihnen rund um die Uhr Sicherheit und die Möglichkeit jederzeit Hilfe herbeizurufen.
Der persönliche Hausnotruf besteht aus einer programmierbaren Hilferuf-Einrichtung und einem Funkfinger.

Dieser Hausnotruf ist deshalb besonders wirksam und zuverlässig, weil wir es mit unserem eigenen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst absichern, der von unseren examinierten Pflegekräften gestellt wird. Falls kein anderer gespeicherter Teilnehmer alarmiert wird, erreicht uns der Hilferuf auf jeden Fall.

Die Programmierung des Systems lässt eine Speicherung bis zu zehn Rufnummern zu, die in unterschiedlicher Reihenfolge aber auch in unterschiedlicher Rufwiederholungsmöglichkeit vorgegeben werden können. Es können sowohl Telefonnummern der Verwandten, der Nachbarn oder auch anderer Personen oder Institutionen eingegeben werden. Eine der Rufnummern wird unsere Telefonnummer sein. Ausgelöst wird der Hilferuf durch einen einfachen Tastendruck an dem Hausnotruf oder an dem handlichen Sender des Funkfingers, der mittels einer Schnur oder auch mit einem Armband getragen werden kann und mit dem der Hilferuf in einem Umkreis von 50 Metern sicher möglich ist.

Zum technischen Anschluss des Hausnotrufs ist eine TEA-Steckdose für den Telefonanschluss und ein Stromanschluss 220 V für die Stromversorgung der Hilferuf-Einrichtung notwendig. Beide Anschlüsse sollten nur wenige Meter auseinander liegen.

Bei der Einrichtung des Hausnotrufs werden durch uns bzw. unsere Vertragsfirma die technischen Anschlüsse eingerichtet, soweit diese noch nicht vorhanden sind. Diese Installationskosten werden gesondert nach Aufwand berechnet.

Grundsätzlich bieten wir Ihnen folgende Service-Leistungen für den Hausnotruf kostenlos an:

  • Beratung bei Ihnen vor Ort
  • Zurverfügungsstellung eines Systems zur Probe
  • Betrachtung Ihres Umfeldes und Durchführung einer Situationsanalyse
  • Bedarfsgerechte Vernetzung mit anderen Diensten und Erstellung einer ganzheitlichen Lösung
  • Hausbesuche durch unsere Mitarbeiter, wenn Sie dies wünschen, die über das vertraglich Vereinbarte hinausgehen
  • Installation unserer Telefonnummer des Hausnotrufs grundsätzlich an 1. Stelle, wenn Sie dies wünschen


Preise für den Hausnotruf


Ihre Ansprechpartnerin für weitere Beratung

Eva-Maria Rolf

Tel.: 0 29 41 - 28 98 101
E-Mail: rolf@avita-pflege.de