Preise für Hausnotruf

Preise für unseren persönlichen Hausnotruf

Grundpaket

  • HausServicegerät mit Funkfinger, leihweise zur Verfügung gestellt
  • Garantiert einwandfreie Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit des Gerätes
  • Anschluss des Gerätes an eine rund um die Uhr erreichbare Zentrale
  • Benachrichtigung der von Ihnen für den Notfall benannten Vertrauenspersonen in einer vereinbarten Reihenfolge
  • Ein defektes Gerät wird innerhalb von maximal zwei Tagen ausgetauscht


Die Kosten für das Grundpaket und den zweiten Funkfinger werden bei Einstufung in einen Pflegegrad auf Antrag von Ihrer Pflegekasse übernommen.

Schlüsselaufbewahrung bei der AVITA GmbH um einen sofortigen Zugang zur Wohnung des Kunden für die Pflegekraft zu gewährleisten; monatlich:  17,10 Euro

Die Kosten für die Schlüsselaufbewahrung und die Bereitstellung zu einem Einsatz der Pflegefachkraft werden nicht von der Pflegekasse übernommen.

Monatliche Miete für das HausServiceSystem einschließlich Funkfinger und Grundpaket: 25,50 Euro
Monatliche Miete für einen zweiten Funkfinger: 12,75 Euro

Servicepaket

  • HausServicegerät mit Funkfinger, leihweise zur Verfügung gestellt
  • Garantiert einwandfreie Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit des Gerätes
  • Anschluss des Gerätes an eine rund um die Uhr erreichbare Zentrale
  • Schlüsselaufbewahrung um einen sofortigen Zugang zur Wohnung des Kunden für die Pflegekraft zu gewährleisten
  • Benachrichtigung der von Ihnen benannten Vertrauenspersonen in einer vereinbarten Reihenfolge
  • Im (z.B. medizinischen) Notfall werden die vorher mit Ihnen abgesprochenen Maßnahmen sofort eingeleitet
  • Ein defektes Gerät wird innerhalb von maximal zwei Tagen ausgetauscht
  • Telefonische Gesprächsbereitschaft: Sie können Ihren HausServicedienst in allen für Sie wichtigen Angelegenheiten anrufen,
  • auch für Serviceanfragen wie zum Beispiel die Bestellung eines Fahrdienstes

Monatliche Miete für das HausServiceSystem einschließlich Funkfinger und Servicepaket 42,60 Euro 

Komfortpaket

  • alle Leistungen des Servicepaktes;
  • täglicher Anruf zu der von Ihnen gewünschten Uhrzeit, um Ihr Befinden zu erfragen
  • Hol- und Bringdienst: Einmal im Monat können Sie sich  zu einer Veranstaltung fahren lassen
  • Begleitung: Einmal im Monat begleitet Sie jemand, damit Sie einen größeren Einkauf tätigen können (Zeitumfang ca. eine Stunde) oder eine Betreuungs- bzw. Hauswirtschaftskraft kommt eine Stunde im Monat zu Ihnen nach Hause, um z. B. die Fenster zu putzen, Wäsche zu bügeln, einen Sparziergang zu machen oder einfach mal gemütlich Kaffee zu trinken
  • Beratungsbesuch: Auf Wunsch berät Sie einmal pro Halbjahr eine Pflegefachkraft in allen Fragen rund um Pflege und Betreuung
  • Kulturelle Information: Auf Wunsch erhalten Sie regelmäßige Informationen aus dem Bereich Kultur, Sozial- und Gesundheitswesen
  • Kulturelle Veranstaltung: Auf Wunsch können Sie einmal pro Halbjahr an einer geselligen Veranstaltung unseres Pflege- und Gesundheitsdienstes teilnehmen 

Monatliche Miete für das HausServiceSystem einschließlich Funkfinger und Komfortpaket 125,00 Euro

(die monatliche Miete für das Hausnotrufgerät, einschließlich Funkfinger werden gesondert in Rechnung gestellt)

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen

Monika Wolke

Sekretariat / Verwaltung

Tel.: 0 29 41 - 28 98 101
E-Mail: wolke(at)avita-pflege.de

Kontaktformular