Hausnotruf

Unser persönlicher Hausnotruf

... gibt Ihnen rund um die Uhr Sicherheit und die Möglichkeit jederzeit Hilfe herbeizurufen.
Der persönliche Hausnotruf besteht aus einer programmierbaren Hilferuf-Einrichtung und einem Funkfinger.

Dieser Hausnotruf ist deshalb besonders wirksam und zuverlässig, weil wir es mit unserem eigenen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst absichern, der von unseren examinierten Pflegekräften gestellt wird. Falls kein anderer gespeicherter Teilnehmer alarmiert wird, erreicht uns der Hilferuf auf jeden Fall.

Bestellen Sie jetzt den Avita-Hausnotruf
und erhalten Sie eine praktische SOS-Notfalldose gratis!
 

Grundsätzlich bieten wir Ihnen folgende Service-Leistungen für den Hausnotruf kostenlos an:

 

Preise für den Hausnotruf

Kontakt

Technische Informationen

Die Programmierung des Systems lässt eine Speicherung bis zu zehn Rufnummern zu, die in unterschiedlicher Reihenfolge aber auch in unterschiedlicher Rufwiederholungsmöglichkeit vorgegeben werden können. Es können sowohl Telefonnummern der Verwandten, der Nachbarn oder auch anderer Personen oder Institutionen eingegeben werden. Eine der Rufnummern wird unsere Telefonnummer sein. Ausgelöst wird der Hilferuf durch einen einfachen Tastendruck an dem Hausnotruf oder an dem handlichen Sender des Funkfingers, der mittels einer Schnur oder auch mit einem Armband getragen werden kann und mit dem der Hilferuf in einem Umkreis von 50 Metern sicher möglich ist.

Zum technischen Anschluss des Hausnotrufs ist ein Mobilfunk- oder Festnetzanschluss (analog oder VoiP) und ein Stromanschluss 220 V für die Stromversorgung der Hilferuf-Einrichtung notwendig. Beide Anschlüsse sollten nur wenige Meter auseinander liegen.

Bei der Einrichtung des Hausnotrufs werden durch uns bzw. unsere Vertragsfirma die technischen Anschlüsse eingerichtet, soweit diese noch nicht vorhanden sind. Diese Installationskosten werden gesondert nach Aufwand berechnet.


Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen

Monika Wolke

Sekretariat / Verwaltung

Tel.: 0 29 41 - 28 98 101
E-Mail: wolke(at)avita-pflege.de

Kontaktformular